Bereits unzähligen kleinen und grossen Reitschülern hat er das Reiten beigebracht, unter anderem auch mir, daneben hat er auch beachtliche Turniererfolge gefeiert. Trotz seiner sensiblen und feinen Art kann man dabei immer auf ihn zählen, er macht seinen Job äusserst zuverlässig und mit ganz viel Geduld! 21 Jahre ist Grandus nun, und die meisten der kleinen Reiterlein sind weitergezogen – nicht so Anna. Noch immer ist er ihr absoluter Liebling und wann immer sie kann, gehen sie zusammen ins Gelände.

Ich liebe und bewundere dieses grossartige Fuchspony, der sich trotz einer nicht ganz einfachen Vergangenheit bei seinen heutigen Besitzern zu einem so zuverlässigen und gelassenen Partner gemausert hat. Und genauso froh bin ich, dass es solche Menschen gibt, die ihren Vierbeinern so treu ergeben sind.

 


VERWANDTE POSTS